• BEZIRKSSCHULSPORTTAG LEICHTATHLETIK Feldkirchen 12. Juni 2024

• Am 12. Juni 2024 haben 15 Schülerinnen und Schüler der MS Gramastetten am Bezirksschulsporttag Leichtathletik in Feldkirchen teilgenommen und sehr gute Erfolge erzielt! (14 Medaillen)

Es haben sich die besten Schüler*innen aus 9 Schulen des Bezirkes Urfahr Umgebung in folgenden Disziplinen gemessen:

Weitsprung Schlagball 60m-Lauf Geländelauf (1500m bzw. 2000m)

Die Sportler*innen haben ihr Bestes gegeben und wirklich hervorragende Leistungen gezeigt.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen sehr herzlich!

• Abschlussevent der Power Girls

• Am Donnerstag, den 14.6.2024 sind unsere PowerGirls das letzte Mal gemeinsam zu einer Exkursion aufgebrochen. Am Vormittag ging es auf den Bauhof der HTL 1 wo die Schülerinnen erste Erfahrung im Mauern und in der Zimmerei sammeln konnten. Die Mädchen waren mit voller Begeisterung dabei und wollten nicht mehr aufhören! Anschließend ging es zum Abschlussevent in den Power Tower weiter, wo die Jahreschallenge aufgelöst wurde und die Mädchen den 4. Platz holten. Anschließend konnten sich alle noch bei einem Buffet stärken.

Mit diesem großartigen Tag geht unser Power Girls Jahr leider auch schon zu Ende!

• Wasserwanderung zum Trinkwasserhochbehälter von Gramastetten

• Die zweiten Klassen wanderten zum Trinkwasserhochbehälter von Gramastetten. Herr Zeilinger und Herr Pfleger, Obmann der Wassergenossenschaft Gramastetten, erklärten den Kindern wie die Trinkwasserversorgung der Gemeinde funktioniert. Aber auch allgemeine Grundlagen die bei der Versorgung mit Trinkwasser unabdingbar sind wurden erläutert.

Spannende Quizfragen führten den meist Wissenden zu einem Gutschein fürs Aquapulco!

Herzlichen Dank dafür!

• Imkerbesuch der 2. Klassen vom 3.6 bis 5.6.

• Josef Stadlbauer und seine Maria zeigten unseren Schüler/innen wie die Imkerei funktioniert. Vom Bienen Ei bis zum fertigen Honig erhielten die Schüler/innen einen guten Überblick über die Lebensweise und Haltung der Bienen sowie die Honiggewinnung.

Der Enthusiasmus der beiden steckte auch die Schüler/innen an, sodass alle mit vollem Interesse den Ausführungen der beiden lauschten. Auch Kostproben von „Bienenbrot“ und Honigbroten durften bei diesem Ausflug in die Imkerei nicht fehlen.

Das Team der Mittelschule bedankt sich recht herzlich bei Josef Stadlbauer und Maria Stadlbauer, dass sie sich soviel Zeit nahmen und ihr Wissen an unsere Schüler/innen weitergaben.