• Technik Design 1

• Wir bedrucken unsere Schürzen für den EHH-Unterricht…

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen bedrucken im Fach Technik und Design gerade ihre Schürzen für den EHH Unterricht. Dazu haben sie selbst einen Stempel gestaltet und bedrucken damit ihre individuellen Schürzen.

• Gesunde Pause - Müslipause

• Seit September wird jeden Montag in der großen Pause ein gesundes Müsli zum Verkauf angeboten. Das Müsli wird in der unverbindlichen Übung „Gesunde Pause“ von Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen in der Früh zubereitet. Das Müsli wird sehr gut angenommen!

• Projekt Energiekoffer

• Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen haben im Physikunterricht ein Projekt zur Wärmeübertragung durchgeführt. Ziel war es, viele Methoden zu finden um Schokolade zum Schmelzen zu bringen. Natürlich wurden die Ideen der Schüler auch experimentell umgesetzt. Von Feuer über Dampf bis hin zu Infrarotstrahlung und sogar der eigenen Körperwärme wurden vielfältige Ansätze erforscht.

• Der Herbst ist da!

• Im Unterrichtsfach Technik und Design haben wir die schönen Herbsttage zum Anlass genommen und den Unterricht ins Freie verlegt. Wir haben mit Schüler:innen aus den 2. Klassen und 4. Klassen wunderschöne Herbstkränze aus Naturmaterialen gebunden. Die Schüler:innen waren mit voller Begeisterung dabei!

• Cross Country

• Cross Country Bezirksmeisterschaften

Reichenthal, 10.10.2023

Ausgezeichnete Leistungen und bewundernswerten Einsatz zeigten die Schülerinnen und Schüler der MS Gramastetten bei den Cross- Country Bezirksmeisterschaften der Allgemeinen Pflichtschulen, die auch heuer wieder im Mühlendorf Reichenthal stattfanden.

Bei passendem Wetter, einer anspruchsvollen Strecke und einer hohen Teilnehmerzahl qualifizierten sich zwei von acht angetretenen Mannschaften für die Landesmeisterschaften am 24.10.2023 in Wels, wobei das Team der 7./8 Schulstufe männlich den Bezirksmeister stellte.

Auch drei Kinder des Jahrganges 2013 konnten bei der Einzelwertung Medaillenränge erzielen.

Wir gratulieren allen teilgenommen Schülerinnen und Schülern zu ihren ausgezeichneten Leistungen!

Cross Country Landesmeisterschaften

Wels, 24.10.2023

Die diesjährigen Landesmeisterschaften fanden auf der Trabrennbahn in Wels statt. Vor diesem unvergleichlichen Ambiente schaffte unsere Mädchenmannschaft der 7. und 8. Schulstufe den ausgezeichneten 11 Rang, bei 23 teilnehmenden Mannschaften.

Die Buben der 7. Und 8. Schulstufe belegten den spitzenmäßigen fünften Rang!

Die Burschen setzen sich gegen ein sehr großes Teilnehmerfeld durch und bewiesen ihr sportliches Talent! Hervorzuheben ist die Leistung von Fiereder Elias der bei einem Starterfeld von ca. 100 Buben eine Top Ten Platz erlief!

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zu den erbrachten Leistungen!