Insgesamt 22 SchülerInnen der MS Gramastetten und MS Ottensheim sowie 15 SchülerInnen der Volksschule besuchten in den letzten beiden Ferienwochen die Sommerschule an der MS Gramastetten. In diesen zwei Wochen wurden der Stoff des vergangenen Schuljahres wiederholt und etwaige Lernrückstände aufgeholt.
Als Unterstützung für die Lehrkräfte stellten sich sieben Schülerinnen der Mittelschule als "Buddys" zur Verfügung, deren Aufgabe es war, im Unterricht zu assistieren und den SommerschülerInnen beim Lernen zu helfen.
Der Unterricht erfolgte in Kleingruppen (5 - 10 Kinder), in denen die Unterrichtsfächer Deutsch, Mathematik und Englisch gezielt gefördert wurden. Zusätzlich wurde in der Primarstufe auch Stoff aus dem Sachunterricht vermittelt und in der Sekundarstufe lernten die Kinder auf spielerische Art und Weise das Thema Programmieren und Robotik kennen.
Ein weiterer Schwerpunkt war die tägliche Bewegung. Jeden Tag stand zu Beginn eine 30-minütige Einheit im Turnsaal auf dem Programm, die von den Buddys gestaltet wurde. Auch in den Unterricht wurden Koordinationsübungen eingebaut, um die Lern- und Konzentrationsfähigkeit zu stärken.
Ein Highligt waren die Stunden in der Bücherei, in denen sich die Kinder für "Escape the Library" begeisterten. Angeleitet wurden sie von zwei pensionierten Lehrerinnen.