In der Vorwoche erreichte die neugegründete Mannschaft, mit dem 2. Platz in der Vorrunde, die Qualifikation für die Landesmeisterschaft!
Am Donnerstag (05.05.2022) fand dann die Landesmeisterschaft in Linz auf der Verbandsanlage des OÖFV statt. In der Gruppe A waren wir den Mannschaften der MS Ternberg (3:1) und der SMS Eferding Süd (2:0) eindeutig überlegen. Im dritten Gruppenspiel traten wir erneut (Vorrunde 0:0) gegen die SMS Kleinmünchen an. Mit Chancen auf beiden Seiten endete aber auch dieses Spiel wieder mit 0:0. Aufgrund der besseren Torverhältnisses konnten uns wir jedoch den 1. Platz in der Gruppe A sichern.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme fiel uns leider unsere Torfrau im Halbfinale aus und wir waren gezwungen zu improvisieren und die Mannschaft neu aufzustellen.
Im Halbfinalen spielten wir gegen die SMS Niederwaldkirchen. Es war ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, welches mit einem 0:0 endete. Es kam zum Elfmeterschießen, welches wir jedoch leider nicht für uns entscheiden konnten. Die SMS Niederwaldkirchen stieg mit einem 2:1 in das Finale auf.
Im Spiel um Platz 3 trafen wir erneut auf die SMS Kleinmünchen. Im dritten Spiel innerhalb einer Woche konnten wir zweimal in Führung gehen (1:0 und 2:1). Am Ende konnten sich aber die Spielerinnen der SMS Kleinmünchen mit einem 3:2 durchsetzen.
Das Finale zwischen der SMS Lambach und der SMS Niederwaldkirchen endete 0:0 und 3:2 im Elfmeterschießen. Wir gratulieren der SMS Lambach zum Landesmeistertitel und wünschen viel Erfolg bei den Bundesmeisterschaften im Burgenland!
Am Ende bleibt ein sehr erfolgreicher 4. Platz in Oberösterreich bei der ersten Teilnahme einer Mädchenmannschaft aus Gramastetten. Wir können alle sehr stolz darauf sein und freuen uns über die ausgesprochen guten Leistungen unserer Spielerinnen.