Ausgezeichnete Leistungen und bewundernswerten Einsatz zeigten die Schüler*innen der MS Gramastetten bei den oberösterreichischen Cross-Country Bezirksmeisterschaften der Schulen, welche am 14.10.2021 in Mühlendorf, Gemeinde Reichenthal, stattfanden.
Bei äußerst widrigen Bedingungen qualifizierten sich vier von sieben angetretenen Mannschaften (drei erste Plätze, ein zweiter Platz) für die Cross-Country Landesmeisterschaften.
Bei den Cross-Country Landesmeisterschaften am 21.10.2021 in Dachsberg, Gemeinde Prambachkirchen, konnten die Schüler*innen ebenfalls mit sehr guten Leistungen und Durchhaltevermögen überzeugen. Dieses Mal wurden die Mannschafts-Bewerbe gesondert gewertet (Schulen mit sportlichem Schwerpunkt und Regelschulen). Bei er Einzelwertung hingegen gab es zwischen keine differenzierte Bewertung.
Trotz der abermals widrigen Wetterbedingungen schaffte es das Team der U2 männlich in der Regelschul-Gesamtwertung auf den 3. Platz (Simon Hihn/3a, Rafael Schmidinger/3a, Raml Klemens 3b, David Dober/4b, Leo Maresch/4b). Ein Schüler, Elias Füreder (2c), konnte in der Einzelwertung den 3. Platz von über 150 Teilnehmenden in seiner Altersstufe (U1 männlich) ergattern. Eine grandiose Leistung! Auch die Schüler*innen der Altersstufen (U1 weiblich und U1 männlich) konnten tolle Ergebnisse erzielen.
Wir bedanken uns bei allen Schüler: innen für ihre Teilnahme, ihre guten Leistungen, ihr Durchhaltevermögen und ihr Engagement. Unser Dank gilt auch den Sportlehrer*innen und den Vereinsbetreuer*innen für die exzellente Vorbereitung der Nachwuchsathleten*innen.
Bettina Schlosser, Evelyn Kautz und Alexander Bauer